Besuch des Fußballmobils für unsere Einser „Fußballerlebnis Verein(t)“
Am Dienstag, 9.6. kam das Fußballmobil vom WFV (württembergischen Fußball Verband) an unsere Schule für eine Schnupper-Fußballstunde für alle ersten Klassen. Unterstützt wurde die Aktion vom Höfinger Sportverein – speziell dem Jugendtrainer Herr Förster. Außerdem waren aus den Patenklassen aktive Schülerinnen aus den dritten Klassen als Helfer eingeteilt. Es war für viele Kinder ein tolles Erlebnis und ein „AHA- Erlebnis“ („ich dachte immer ich kann das gar nicht!“). Als Geschenk bekamen wir Stundenpläne mit der weiblichen Nationalmannschaft, eine Broschüre, ein Sportspielebuch und sogar einen Übungsfußball für die Sporthalle.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die Klassenlehrerinnen der Einser, an die Trainer des WFV und vor Allem an Herr Förster für Ihren Einsatz!
K. Dunsch
Am Dienstag, 9.6. kam das Fußballmobil vom WFV (württembergischen Fußball Verband) an unsere Schule für eine Schnupper-Fußballstunde für alle ersten Klassen. Unterstützt wurde die Aktion vom Höfinger Sportverein – speziell dem Jugendtrainer Herr Förster. Außerdem waren aus den Patenklassen aktive Schülerinnen aus den dritten Klassen als Helfer eingeteilt. Es war für viele Kinder ein tolles Erlebnis und ein „AHA- Erlebnis“ („ich dachte immer ich kann das gar nicht!“). Als Geschenk bekamen wir Stundenpläne mit der weiblichen Nationalmannschaft, eine Broschüre, ein Sportspielebuch und sogar einen Übungsfußball für die Sporthalle.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die Klassenlehrerinnen der Einser, an die Trainer des WFV und vor Allem an Herr Förster für Ihren Einsatz!
K. Dunsch















