Der Vorstand des Elternbeirats

Wir als Vorstand und Vertreter/innen des Elternbeirats setzen uns für unsere Kinder ein, zusammen mit allen Elternvertreter/innen und dem Förderverein der Schule. Die Richtung und die Themen werden gemeinsam erarbeitet und die einzelnen Aufgaben sind entsprechend aufgeteilt. Die Kommunikation mit der Schulgemeinschaft und der Schulleitung ist das zentrale Instrument unseres Wirkens und führt zu positiven Ergebnissen. Dabei sehen wir uns als ein Gremium, welches berät und Vorschläge diskutiert, klassenübergreifend und für alle Kinder und Eltern. Dabei geht es um dringende Fragen im Schulalltag und auch ein bisschen darüber hinaus. Wir verstehen uns als Sprachrohr für alle Interessen und Anregungen der Eltern und sind das zentrale Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrkräften und Eltern. Dabei vergessen wir nicht, dass die Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Raum der Begegnungen und Beziehung zwischen Lehrer/innen, Schüler/innen und den Eltern ist. Damit wir gemeinsam die Entwicklung unserer Grundschule und deren Gemeinschaft weiter vorantreiben können, braucht es unser aller Engagement.

Wir planen gemeinsam mit der Schule und dem Förderverein aktuell verschiedene Veranstaltungen und freuen uns, euch persönlich kennen zu lernen und über jede Unterstützung durch euch.

Euer Vorstand des Elternbeirats

Sie können den Elternbeirat über folgende Mailadresse kontaktieren:

Stefanie Große, Philipp Geiger, Daniel Petri