Krankmeldung/Beurlaubung

Krankmeldung eines Schülers

Bitte denken Sie daran, Ihr Kind bis spätestens 08:00 Uhr schriftlich per schul.cloud oder telefonisch im Sekretariat krank zu melden.

Telefon: 07152-9904822

In der Regel benachrichtigt die Schule die Schulkindbetreuung über die Krankheit.

02

Mittagessen bei Krankmeldung

Falls Ihr Kind das Mittagessen von den Johannitern bezieht, müssen Sie dieses im Krankheitsfall auch morgens bis 08:00 Uhr abbestellen, damit keine unnötigen Kosten für Sie anfallen.

Telefon: 07031-4357918

Frühere Abholung nach Unterrichtsschluss

01

Sollte Ihr Kind nach Unterrichtsschluss einmal früher abgeholt werden, müssen Sie der Schulkindbetreuung bitte direkt Bescheid geben.

Telefon: 07152-9904825 oder 0175-2414270

Meldepflichtige Krankheiten

Diese entnehmen Sie bitte folgenden Dokumenten

Arabisch

Polnisch

Russisch

Türkisch

Beurlaubung eines Schülers

01
  • Eine Beurlaubung ist nur in besonders begründeten Ausnahmefällen und nur auf rechtzeitigen schriftlichen Antrag möglich.
  • Eine Beurlaubung an Tagen direkt vor oder nach Schulferien (z.B. wegen einer günstigerer Urlaubsplanung) ist nicht vorgesehen (→ Schulbesuchspflicht).
  • Falls Ihr Kind an einem Tag den Unterricht vorzeitig verlassen muss, um z.B. einen Termin bei einem Facharzt oder Vergleichbares wahrzunehmen, bitten wir Sie ausdrücklich dies 3 Tage zuvor dem Klassenlehrer schriftlich mitzuteilen.
  • Am nächsten Tag, oder sobald Ihr Kind wieder den Unterricht besucht, geben Sie dem Klassenlehrer bitte die ärztliche Bescheinigung über den Termin mit.
  • Unter „Formulare“ finden Sie den Antrag  auf Beurlaubung.
  • Ihr Kind muss den versäumten Schulunterricht selbstständig zu Hause nacharbeiten.