Projektwoche

Im Mai 2024 fand unsere Projektwoche zum Thema „Umgang mit Natur und Tieren“ statt.

Die Woche begann mit der gemeinsamen Putzete, welche ein voller Erfolg war. Wir haben einige Müllsäcke gefüllt und die Kinder waren mit Feuereifer unterwegs.

Am Dienstag und Mittwoch fanden dann vielfältigen Projekte zu unterschiedlichen Themen (Schöpfung, Wald, Plastikmüll, Feuerwanze, Schnecken, Ohrwürmer, Schmetterlinge, Pflanzen, Fledermaus, Regenwurm, Hühner, Bauernhof, Hunde, Bienen, Indianer und Glems) statt.  Auch diese zwei Tage verliefen hervorragend und es gab eindrucksvolle Ergebnisse und Erlebnisse.

Zum Abschluss der Projektwoche gab es dann noch die Möglichkeit, die Ergebnisse der Projekte in Ausstellungen und im Rahmen unserer Schulversammlung in Präsentationen anzusehen.

Außerdem fand eine Spendenaktion für den Tierschutzverein Europa statt. Dabei konnten sagenhafte 930 Euro, sowie zahlreiche Sachspenden gesammelt werden.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern für die großartige und vielfältige Unterstützung unserer Projekttage und der Spendenaktion!

Einen Bericht und einen Dank des Tierschutzvereins zur Spendenaktion finden Sie hier: